Lade Veranstaltungen

Vortrag

Wolf D. Prix

Über das Blau

Fr 10.06.2005, 19:00-21:00

Wolf D. Prix
Bild: Aleksandra Pawloff

Coop Himmelb(l)au ist der zur Zeit wohl aktivste und renommierteste Architekturexport Österreichs: Bereits Anfang der 1960er Jahre formulierte das Büro in Konzepten und avantgardistischen Projekten seine Philosophie –
die bauliche Umsetzung außerhalb Österreichs begann Anfang der 90er Jahre und wird heute erfolgreicher denn je fortgesetzt.

“Wir ernten die Früchte unserer Leiden” – so beschreibt Wolf D. Prix, dessen erklärte Leitfigur die Rolling Stones sind und waren, die aktuelle intensive planerische und bauliche Tätigkeit.

Mit einem Werkbericht in der Reihe “österreichische ArchitektInnen bauen im Ausland, ausländische ArchitektInnen bauen in Österreich” wird er einige der aktuellen Projekte vorstellen.