Diese Website verwendet Cookies. Mit dem Besuch der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Nähere Infos dazu finden Siehier.
Lade Veranstaltungen

Workshop (6–10)

Spielplatz Stadt

Sommerakademie

Mo 18.07.2022 – Fr 22.07.2022, täglich 08:00–17:00
Kinder im Freien auf großen Steinen

Spielplatz Stadt
© Foto: Architekturzentrum Wien

Was brauchen wir alles in einer Stadt? Wohnhäuser, Schulen, Polizei, Feuerwehr, ein Theater und vieles mehr. Wo kann man sich aufhalten? Wie schauen Straßen, Plätze, Grünräume und Spielplätze aus? Anhand eines „Urban Game“ werden wir spielerisch den öffentlichen Raum im MuseumsQuartier erobern und später die umliegenden Spielplätze erproben.

Außerdem besuchen wir unsere Ausstellung „Serious Fun. Architektur & Spiele“ und testen die präsentierten Spiele aus: von Bioblo über Brettspiele bis zu einem Urban Game. Zurück im Workshopraum wird gebaut, aber Achtung! In unserer „Stadt“ wollen wir uns auf einem Parcours bewegen, der uns trickreiche Hindernisse beschert.