Diese Website verwendet Cookies. Mit dem Besuch der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Nähere Infos dazu finden Siehier.
Lade Veranstaltungen

Workshop

Sommerakademie – Stadtparcours

Im Rahmen der Ferienaktion der Kinderfreunde

Mo 18.07.2016 – Fr 22.07.2016

Sommerakademie – Stadtparcours
© Architekturzentrum Wien

Mo, 18.07. – Fr, 22.07.2016, 8 – 17 Uhr
Preis: 205 € inkl. Verpflegung (6 – 10 Jahre)

Was brauchen wir alles in einer Stadt? Wohnhäuser, Schulen, Polizei, Feuerwehr, ein Theater, etc. … Und wie bewegen wir uns dazwischen? Wo kann man sich aufhalten? Wie schauen Straßen, Plätze, Grünraum und Spielplätze aus? In dieser Woche konzentrieren wir uns darauf, wie wir uns durch die Stadt bewegen. Wir besuchen und testen Spielplätze und überlegen, was man besser machen könnte. Zurück im Az W wird gebaut, aber Achtung, in unserer „Stadt“ wollen wir uns auf einem Parcours bewegen, der uns auf trickreichen Wegen hindurchführt.

Anmeldung erforderlich: T +43 1 401 25-60 oder kinderurlaub@wien.kinderfreunde.at