Diese Website verwendet Cookies. Mit dem Besuch der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Nähere Infos dazu finden Siehier.
Lade Veranstaltungen

Workshop (6–10)

Prima Klima

Sommerakademie

Ausgebucht!
Mo 20.07.2020, 08:00 –
Fr 24.07.2020, 17:00
Kinder basteln einen Baum aus Karton und bemalen ihn

Workshop 2019 im Az W
© Architekturzentrum Wien

Wo hält man sich im Sommer am besten auf? Und wo finden wir Abkühlung? Ausgestattet mit Thermometer und Temperaturpistole machen wir uns auf die Suche und vergleichen unterschiedliche Orte in der Stadt. In der Ausstellung schauen wir uns an, wie man klimagerecht baut und was überhaupt eine Isolierung ist. Wie schützt man sich im Winter? Kann ich einem Haus eine Daunenjacke anziehen? Wir werden mit Materialien experimentieren, austesten, was Pflanzen bewirken und allgemein besprechen, wie wir klimaschonend bauen können. Außerdem bauen wir Modelle unserer Traumorte. Ein Haus auf Stelzen, über dem Wasser, hätte wahrscheinlich ein angenehmes Klima im Sommer!