Diese Website verwendet Cookies. Mit dem Besuch der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Nähere Infos dazu finden Siehier.
Lade Veranstaltungen

Workshop (5–12)

Paraden­werkstatt

Das klingende Wolkenpferd

So 08.05.2022, 11:00-14:00
Viele Menschen in einem Innenhof, in der Mitte steht ein großes buntes Objekt aus Tafeln, Schachteln

KinderKulturParade 2019
© Foto: eSeL.at

Kommt zu uns in die Paradenwerkstatt und baut mit uns ein ganz besonderes Pferd – das klingende Wolkenpferd! Wie schaut es aus? Wie klingt seine wehende Wundermähne? Braucht es einen Rasselsattel? Und fliegt es mit Raketenantrieb oder mit seinem Zauberumhang?

Gemeinsam mit Künstler*innen und Kulturvermittler*innen der MQ-Institutionen probiert ihr verschiedene künstlerische Techniken aus und bringt die riesige Skulptur zum Klingen. Am Sonntagnachmittag setzt sich das klingende Wolkenpferd in Bewegung und führt die 2. Wiener KinderKulturParade durchs MuseumsQuartier an. Ob es wohl abheben wird?