Veranstaltung
„Narrative Stadtkarte“
Präsentation eines Schüler*innenprojekts

Sesselprojekt, ein Teil der narrativen Stadtkarte
© Foto: Az W
Die Urbanisierung nimmt stetig zu, 2050 werden zwei Drittel der Weltbevölkerung in Städten leben. Wie müssen Städte reagieren, um sich an dieses Wachstum und die Veränderungen durch den Klimawandel anzupassen?
Mit den Schüler*innen des Bernoulligymnasiums haben wir eine temporäre Installation erarbeitet, eine narrative Stadtkarte, bei der es um ihre brennenden Fragen bezüglich ihres Schulumfeldes geht.
DI.MMag. Athanasia Siegl-Hadjiioannou, Lehrerin des Wahlpflichtfachs Architektur am Bernoulligymnasium sowie Veronika Atzwanger und DI Anne Wübben vom Architekturzentrum Wien begleiteten den Prozess.
Dieses Projekt wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung. Mit Untersützung des OEAD.