Lade Veranstaltungen

Fest

Konzert: Ernst Molden

Finissage zur Ausstellung „1 Frage, 10 Tage, 5 Elemente“ im Az West

Sa 02.02.2008, Mi – So: 14 – 20 Uhr

Konzert: Ernst Molden

Live Konzert: Ernst Molden
Adresse: Az West, Flachgasse 35-37, 1150 Wien

Ernst Molden gilt literarisch wie musikalisch als einer der profundesten Kenner seiner Heimatstadt Wien. Er ist einer der spannendsten und urwüchsigsten zeitgenössischen Künstler, die die Metropole beherbergt: Ernst Molden, 1967 in Wien geboren, ist „der letzte Viktorianer“ (H.C.Artmann über Molden) und mittlerweile eine Fixgröße der heimischen Singer-/Songwriter-Szene. Er veröffentlichte neben Kolumnen, Essays und Romanen, für die er u.a. anno 2000 mit dem Österreichischen Förderungspreis für Literatur ausgezeichnet wurde, bislang ein halbes Dutzend Alben mit eigenen Songs. Solo sowie in wechselnden Formationen (zunächst: Teufel und der Rest der Götter, Ernst Molden und Der Nachtbus, nunmehr: Ernst Molden Band) tourte er wiederholt in Österreich und dem deutschsprachigen Ausland. Im März 2008 erscheinen seine beiden neuen Alben „Wien“ und „Foan“.

Ernst Molden wird im Az West eine wohl tönende Vorschau darauf geben.

Eintritt frei!