Lade Veranstaltungen

Präsentation

Isay Weinfeld

Performance

Mo 19.05.2014, 19:00-21:00

Isay Weinfeld
Bild: Fernando Guerra

Anlässlich der Wettbewerbsentscheidung „Neugestaltung Areal Hotel Intercontinental/WEV“ freut sich das Az W, den Preisträger der Wiener Öffentlichkeit vorzustellen.

Isay Weinfeld (geb. 1952 in São Paulo) schloss 1975 sein Architekturstudium an der Universidade Presbiteriana Mackenzie ab. Neben seinem 1973 gegründeten Architekturbüro ist Weinfeld auch in den Bereichen Ausstellungsdesign, Bühnenbild, Möbel- und Objektdesign und insbesondere als Filmemacher erfolgreich. Seine Arbeiten zeichnen sich durch eine besondere Sensibilität für Materialität, Oberflächen und Atmosphäre aus, die sich in der Qualität der Details manifestiert.

In seinem Vortrag „Funnel“ (Trichter) stellt er Referenzen und Inspirationen vor, die seine Arbeit prägen: “I get inspired by everything that surrounds me. As references or influences, they all converge into my work as an architect. And it is little of that that flows into this funnel every day that I will share at the lecture at Architekturzentrum Wien.”