Lade Veranstaltungen

Ausstellung

Installation „see le seele“

"spaces before, spaces between and spaces after"

Fr 05.05.1995 – Fr 30.06.1995

Acht Objekte eines Workshops mit Ian Ritchie und Neil Thomas, am Institut für Hochbau 2, Prof. Helmut Richter, TU Wien.

Der Prozess der Rückkoppelung zwischen Architekt, Konstrukteur und schließlich den Firmen, die die Ausführung der Objekte ermöglichten, war das Spannungsfeld für die Arbeiten der Studenten. Das Architektur Zentrum Wien war das öffentliche Forum, in dem diese Raum-Objekte zur Diskussion gestellt werden konnten.

Eröffnung

Cedric Price
Ian Ritchie
Neil Thomas.

„Erstaunliches geschieht derzeit im Wiener Messepalast. 33 Studentinnen und Studenten der Technischen Universität haben geschafft, was in den vielen Jahren heftigster Museumsquartier-Diskussionen bisher noch niemandem gelungen ist: den durch Jahrhunderte immer wieder veränderten – und damit längst nicht mehr eindeutig historischen – Hofstallungen des Johann Bernhard Fischer von Erlach einmal auch den Stempel unserer Zeit aufzudrücken.“

Kurier, 5. Mai 1995