Diese Website verwendet Cookies. Mit dem Besuch der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Nähere Infos dazu finden Siehier.
Lade Veranstaltungen

Workshop (6-99)

Archikids

Beton

Sa 16.06.2018, 15:00-17:00
Betonherstellung

Der flüssige Beton breitet sich langsam aus
© VÖZ

Heute dreht sich bei uns alles um das Material Beton. Im flüssigen Zustand kann man ihn durch die Stadt fahren und schon kurze Zeit später, nach Erreichen der erforderlichen Festigkeit, fahren dann Autos und Züge über die neue Betonbrücke.

Um die richtige Qualität zu erreichen ist bei der Herstellung und Verarbeitung von Beton allerdings entsprechende Sorgfalt geboten. Damit wir die richtige Mischung von Beton erzeugen, haben wir Herrn Andorfer vom Güteverband Transportbeton bei uns zu Gast. Gemeinsam werden wir unseren Beton einer Konsistenzprüfung unterziehen und er wird uns einiges zum Werkstoff erklären.

Aktuelle Termine