Lade Veranstaltungen

Workshop

Bau(m)häuser und andere interessante Dinge (3) …

Das Herbst- / Winter-Programm des Architekturzentrum Wien für Kinder ab 6 Jahren

Di 18.12.2001, 15:00-00:00

Bau(m)häuser und andere interessante Dinge (1) ...

Auch im Herbst öffnet das Architekturzentrum Wien seine Pforten wieder für Dich. Dieses Mal in den eigenen Räumlichkeiten, denn wir haben fleissig gebaut, um gemeinsam mit Dir das neu eröffnete Architekturzentrum Wien und seine smallwerkstatt zu entdecken.

Unsere Entdeckungsreise bringt uns dieses Mal zu den Grundlagen der Architektur, wir gehen der Frage nach, was Architektur eigentlich ist. Aber auch jene Dinge, die im herkömmlichen Sinn nicht als Architektur empfunden werden, sollen erforscht werden.

Wir machen gemeinsam einen Rundgang durch unsere Ausstellung „Sturm der Ruhe. What is Architecture?“ und werden dabei an vier Stationen halt machen, an denen es spannende Dinge zum Erzählen, Mitmachen und Erleben gibt. Neben einer Fühl- und Taststraße, wo Du bewusst verschiedene Materialien „er“fühlen und „er“raten sollst, werden wir auch unsere eigenen Räume, Wohnungen und Häuser basteln.

Und aufgepasst: Die Geschichte der „Brücken“ führt uns in ein Dorf am See, wo rätselhafte Dinge geschehen…
Mehr wird aber jetzt nicht mehr verraten.

Wann
Dienstag, 18. Dezember 2001
Dauer: 15:00 – 17:00 Uhr

Wo
Architekturzentrum Wien
Museumsplatz 1
A-1070 Wien

Anmeldung
Architekturzentrum Wien
Alexandra Viehhauser
Tel.: 01-522 31 15 – 27
email: marketing@azw.at

Preis
Euro 3,50 (ATS 48,20)
20 % Ermässigung für smallpartner des Az W

Das Az W für Kindergruppen und Schulklassen
Wenn Du nicht alleine kommen willst, sondern auch Deine Freunde, Schulkameraden und Lehrer mitbringen möchtest – kein Problem. Nach vorheriger Anmeldung kannst Du unser smallprogramm auch zu anderen Terminen besuchen.