Diese Website verwendet Cookies. Mit dem Besuch der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Nähere Infos dazu finden Siehier.
Lade Veranstaltungen

Workshop

Archikids: Wir bauen uns ein Iglu

ab 6 Jahren

Ausgebucht!
Sa 11.12.2010, 15:00-17:00

Archikids: Was ist eigentlich „Design“
© Az W

Um uns so richtig auf den Winter und den Schnee vorzubereiten, dreht sich dieses Mal im Az W alles um das Thema „Iglu“. Kragsteingewölbe, kreisförmiger Grundriss, Verjüngung, Auskragetechnik und Schlussstein – was haben diese Begriffe mit dem Bau eines Iglus zu tun? Gemeinsam entdecken wir die Konstruktionsgeheimnisse des Schneehauses. Im Werkstattraum wird schließlich im Modellbau diese besondere Art der Wohnung umgesetzt.

Anmeldung erforderlich: 01-522 31 15 oder office@azw.at

ARCHIKIDS – Frag nach im Az W

Was Du schon immer über Architektur wissen wolltest.
Architektur für die ganze Familie!

Ab März ist jeder 2. Samstag im Monat ein Fixtermin für wissbegierige „Archikids“ (ab 6 Jahren). Alles, was Du schon immer über Architektur wissen wolltest, erfährst Du auf dieser Expedition in die Welt der Architektur. Das Programm richtet sich aber gleichermaßen auch an Deine Eltern, Großeltern, Tanten oder Onkel.