Diese Website verwendet Cookies. Mit dem Besuch der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Nähere Infos dazu finden Siehier.
Lade Veranstaltungen

Workshop

Archikids: Was macht eigentlich ein Architekt? – Vom Reißbrett zum CAD

Ausgebucht!
Sa 13.12.2008, 15:00-17:30

Archikids: Spione aufgepasst!
© Az W

Was wäre, wenn es keine Pläne gäbe? Stünden die Häuser auf dem Kopf, hätte der Polier keinen Plan? Wann wurde die Reißfeder vom Rapidographen abgelöst und was unterscheidet Zeichenmaschinen von CAD? Und warum ist der Bleistift noch immer so wichtig?
Mit weißen Archiv-Handschuhen heben wir alte Pläne aus, mit Werkzeugen wie man sie früher verwendete, zeichnen wir Grundrisse und Schnitte, zuallerletzt „inventarisieren“ wir noch fachmännisch ein Modell. driendl architects zeigen uns, wie aus den Lichtpausen Renderings wurden.

Anmeldung unter 01-522 31 15 oder office@azw.at

Archikids

Was du schon immer über Architektur wissen wolltest.
Architektur für die ganze Familie!

Jeden Monat ein Fixsamstag für wissbegierige Archikids (ab 6 Jahren) im Architekturzentrum Wien. Alles, was Du schon immer über Architektur wissen wolltest, erfährst Du auf dieser Expedition in die Welt der Architektur. Das Programm richtet sich aber gleichermaßen auch an Deine Eltern, Großeltern, Tanten oder Onkel – nach dem Motto „was ich mich nie zu fragen traute.“