Workshop

Archikids: Spione aufgepasst!

Ein Blick hinter die Architekturkulissen

Sa 14.04.2007, 15:00-17:00

Archikids: Spione aufgepasst!
© Az W

Was wäre, wenn es keine Pläne gäbe?
Stünden die Häuser auf dem Kopf, hätte der Polier keinen Polierplan?
Wie wurde aus der Reißfeder ein Rapidograph und was unterscheidet eine Zeichenmaschine von einem CAD?

Mit weißen Archiv-Handschuhen heben wir alte Pläne aus, fertigen mit alten Werkzeugen Grundrisse und Schnitte an, um zuallerletzt noch ein Modell ganz fachmännisch zu „inventarisieren“. Das Team caramel architekten zeigt uns schließlich, wie aus den Lichtpausen Renderings wurden.

Anmeldung unter 01-522 31 15 oder office@azw.at

ARCHIKIDS – Frag nach im Az W

Was Du schon immer über Architektur wissen wolltest.
Architektur für die ganze Familie!

Ab März ist jeder 2. Samstag im Monat ein Fixtermin für wissbegierige „Archikids“ (ab 6 Jahren). Alles, was Du schon immer über Architektur wissen wolltest, erfährst Du auf dieser Expedition in die Welt der Architektur. Das Programm richtet sich aber gleichermaßen auch an Deine Eltern, Großeltern, Tanten oder Onkel.