Workshop (6–99)

Archikids: Die grüne Ver­wand­lung – Ver­waldung der Stadt

vom Architekturzentrum zum Kunst Haus Wien

Sa 13.04.2024, 15:00-17:30
Haus mit bunt gestalteter Fassade und vielen Bäumen drum herum und am Dach

Die grüne Verwandlung der Stadt, Museum Hundertwasserhaus
© Foto: eSeL.at

Mittlerweile sind wir uns einig: Grün in der Stadt zu haben macht Sinn, denn es kühlt, reinigt die Luft und ist wohltuend anzuschauen. Doch das war nicht immer so. Vor 50 Jahren ist Friedensreich Hundertwasser mit seinen Ideen noch belächelt worden. Wir schauen uns einige Projekte in der Schausammlung des Architekturzentrum Wien an und begeben uns dann mit der U-Bahn und zu Fuß auf die Suche nach grünen Oasen in Wien. Fündig werden wir auf jeden Fall am Dachgarten des Kunst Haus Wien. Lasst euch überraschen!

Eine Kooperation mit dem Kunst Haus Wien