Lade Veranstaltungen

Workshop

Archikids: Am Tatort! Architekturjournalist für einen Tag

Workshop für Kinder ab 8 Jahren

Sa 24.05.2008, 13:00-17:00

Archikids: Am Tatort! Architekturjournalist für einen Tag
Bild: Daniela Zistler

Wie kommt die Architektur in die Zeitung? Was macht ein Architekturjournalist? Und wie sieht es in einer Zeitungsredaktion aus? Wojciech Czaja, Architekturjournalist der Tageszeitung „Der Standard“, besucht mit uns gemeinsam das Kabelwerk, wo uns der Architekt Christian Seethaler durchs Kabelwerk führt und unsere Fragen beantwortet.

Im Anschluss geht’s ab in die Standard-Redaktion, wo wir unseren eigenen Artikel verfassen. Der beste Beitrag soll im Schüler-Standard erscheinen.

Da dieser Workshop quer durch die Stadt unterwegs sein wird, ist die Begleitung einer Erziehungsperson erforderlich.

Treffpunkt: Kabelwerk/Hotel Altmannsdorf, Hoffingergasse 33 (Kreuzung Oswaldgasse/Hoffingergasse), 1120 Wien
Ende in der Standard-Redaktion, Herreng. 19-21, 1010 Wien

Anmeldung unter 01-522 31 15 oder office@azw.at

ARCHIKIDS – Frag nach im Az W

Was Du schon immer über Architektur wissen wolltest.
Architektur für die ganze Familie!
Jeder 2. Samstag im Monat ist ein Fixtermin für wissbegierige „Archikids“ (ab 6 Jahren). Alles, was Du schon immer über Architektur wissen wolltest, erfährst Du auf dieser Expedition in die Welt der Architektur. Das Programm richtet sich aber gleichermaßen auch an Deine Eltern, Großeltern, Tanten oder Onkel.