Workshop

Archikids: Am Tatort! Architekturjournalist für einen Tag

Workshop für Kinder ab 8 Jahren

Sa 09.06.2007, 13:00-17:00

Archikids: Am Tatort! Architekturjournalist für einen Tag
© Daniela Zistler

Wie kommt die Architektur in die Zeitung? Was macht ein Architekturjournalist? Und wie sieht es in einer Zeitungsredaktion aus? Wojciech Czaja, Architekturjournalist der Tageszeitung „Der Standard“, besucht mit uns gemeinsam das T-Center, Headquarter von T-Mobile Austria, wo uns der Architekt Thomas Schwed, Projektleiter von Architektur Consult, Domenig Eisenköck Peyker, durchs Haus führt und unsere Fragen beantwortet.

Im Anschluss geht’s ab in die Standard-Redaktion, wo wir unseren eigenen Artikel verfassen. Der beste Beitrag soll im Schüler-Standard erscheinen.

ARCHIKIDS – Frag nach im Az W

Was Du schon immer über Architektur wissen wolltest.
Architektur für die ganze Familie!

Ab März ist jeder 2. Samstag im Monat ein Fixtermin für wissbegierige „Archikids“ (ab 6 Jahren). Alles, was Du schon immer über Architektur wissen wolltest, erfährst Du auf dieser Expedition in die Welt der Architektur. Das Programm richtet sich aber gleichermaßen auch an Deine Eltern, Großeltern, Tanten oder Onkel.

Da dieser Workshop quer durch die Stadt unterwegs sein wird, ist die Begleitung einer Erziehungsperson erforderlich.

Treffpunkt: Haupteingang T-Center, Rennweg 97-99, 1030 Wien
Ende in der Standard-Redaktion, Herrengasse 19-21, 1010 Wien