Lade Veranstaltungen

Workshop

Achtung Beton!

Workshops für Kinder ab 6 Jahren

Sa 16.11.2002 – Sa 18.01.2003

Achtung Beton!

Workshop für Kinder ab 6 Jahren
Zur Ausstellung 9=12 Neues Wohnen in Wien

Dieses Mal dreht sich im Architekturzentrum Wien alles um das Thema WOHNEN und das Material BETON. Man nehme Zement, Sand, Wasser und Kies und fertige damit seine Traumwohnung.

Der Workshop ACHTUNG BETON! beginnt mit einer spielerisch und dialogisch aufgebauten Führung durch die Ausstellung, bei der im speziellen Grundrisstypen und Wohnformen besprochen werden. Besonderes Augenmerk gilt der Entwicklung des Materials Beton.

Beim Rundgang durch die Ausstellung werden Fragen wie „Wo wohnen wir?“ und „Welche Wohnformen gibt es überhaupt?“ beantwortet. Was ist der Unterschied zwischen Einfamilienhaus, Reihenhaus, Mehrfamilienhaus oder einem Hochhaus? Wohnen einst und heute aber auch die Gründe, die uns bei unserer Wohnungssuche beeinflussen, werden gemeinsam besprochen.

Anhand der in der Ausstellung präsentierten Modelle, Fotos und Pläne lernen die Kinder Grundrisse zu lesen, Symbole und Zeichen helfen uns, die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Projekte zu erkennen. Während des praktischen Teils können die Kinder ihre eigene Wohnung einrichten bzw. selbst Beton gießen.

Samstag 16.11.02, 15.00 Uhr
Samstag 21.12.02, 15.00 Uhr
Montag, 23.12.02, 10.00 Uhr
Samstag 18.01. 2003, 15 Uhr

Wo
Architekturzentrum Wien
Museumsplatz 1
A-1070 Wien

Anmeldung und Information:
Architekturzentrum Wien
Alexandra Viehhauser
Tel.: 01-522 31 15 – 27
email: marketing@azw.at

Preis
Euro 3,50
20 % Ermäßigung für smallpartner des Az W

DAS Az W FÜR KINDERGRUPPEN UND SCHULKLASSEN
Wenn Du nicht alleine kommen willst, sondern auch Deine Freunde, Schulkameraden und Lehrer mitbringen möchtest – kein Problem. Nach vorheriger Anmeldung kannst Du unsere Workshops auch zu anderen Terminen besuchen.