Diese Website verwendet Cookies. Mit dem Besuch der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Nähere Infos dazu finden Siehier.
Lade Veranstaltungen

Workshop

ABGESAGT: Zeichnen mit Rüdiger

Workshop im Rahmen der Ausstellung (für alle Altersgruppen)

Abgesagt!
Sa 05.09.2015, 15:00-23:59

ABGESAGT: Zeichnen mit Rüdiger
© Larry Williams

Rahmenprogramm „Ein Raum für Fünf. Zwanzig Architekturjahre“

Wir beginnen mit einer großen Rolle Papier, fetten Ölkreiden und starken Filzstiften. Dann zeichnen wir ein gutes Stück Stadt. Vielfältig, lebendig oder zurückgezogen und eingebettet in die Natur. Gemeinsam entdecken wir, wie unterschiedlich dieses ganz wichtige Stück in unseren Zeichnungen ausschauen kann. Da gilt es zu vergleichen, neue Entdeckungen zu machen und dabei neue FreundInnen kennenzulernen.

Architekt Rüdiger Lainer beschäftigt sich schon sehr lange mit der Stadt, hat selbst schon Stadtteile gezeichnet und gebaut. Er weiß viel über die Stadt, aber auch wie sie zu einem Bild wird. Mit Ölkreiden oder Filzstiften, am Tag oder in der Nacht, die Stadt ändert sich ständig.

Das Vermittlungsprogramm zur Ausstellung „Ein Raum für Fünf“ wird von den fünf ArchitektInnen persönlich durchgeführt.

Der Workshop findet ab 8 Personen statt.

Anmeldung erforderlich: T +43 1 522 31 15 oder office@azw.at