Vortrag

ABGESAGT: Volksvorlesung 3: Strategische Landschaften in der Stadtentwicklung: Ein Rückblick

Hugo Potyka, Architekt & Stadtplaner & Kim Thorton, Lektorin BOKU Wien

Abgesagt
Mi 12.06.2013, 19:00-21:00

ABGESAGT: Volksvorlesung 3: Strategische Landschaften in der Stadtentwicklung: Ein Rückblick
© Hugo Potyka

Aus gesundheitlichen Gründen müssen wir die heutige Volksvorlesung „Strategische Landschaften in der Stadtentwicklung: Ein Rückblick“ mit Hugo Potyka und Kim Thornton leider abgesagen!

Strategische Landschaften in der Stadtentwicklung: Ein Rückblick

Hugo Potyka Architekt und Stadtplaner & Kim Thornton Lektorin BOKU Wien

Landschaft wurde im Laufe der Geschichte immer wieder als strategisches Instrument zur Stadtentwicklung eingesetzt, wenn auch mit unterschiedlichen Absichten – z.B. als Werkzeug zur Entwicklung im Immobiliensektor. Der Vortrag beleuchtet einige landschaftliche Schlüsselentwicklungen mit Fokus auf Wien, wie z.B. die Donauinsel.“

Hugo Potyka absolvierte sein Architekturstudium an der Akademie der Bildenden Künste bei Lois Welzenbacher. Er war über viele Jahre selbst federführend an raumplanerischen Aufgaben für Wien beteiligt. (Umnutzung Altes AKH, Revitalisierung Planquadrat, Umgestaltung?des Donauraums, Hochhauskonzept).

Kim Thornton absolvierte ihren Master in Housing and Urbansim an der Architectural Association in London im Anschluss an ihr Studium der Anthropologie in den USA. Sie ist Teil von kmt / office for architecture, landscape & urbanism und Lektorin an der Universität für Bodenkultur Wien.

Eintritt frei!