Diese Website verwendet Cookies. Mit dem Besuch der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Nähere Infos dazu finden Siehier.
Lade Veranstaltungen

Workshop

Abenteuer Stadt! Bauen mit LEGO

im Rahmen des Wiener Ferienspiels (ab 6 Jahren)

Ausgebucht!
Di 30.03.2010, 10:00-12:00

Az W LEGO Stadt – LEGO bauen für Groß und Klein
© Lego

In den Osterferien wird das Architekturzentrum Wien zu einer Mini-Stadt umfunktioniert, in der du selbst zum Architekten, Stadtplaner, Brücken- und Straßenbaumeister, … wirst. Gemeinsam schauen wir uns die Geschichte der Stadt(entwicklung) an und fragen uns, welche Funktionen eine Stadt erfüllen muss.

Bevor das Bauen los geht, teilen wir die Stadt in verschiedene Zonen ein und überlegen uns, welche Gebäude (Rathaus, Wohnhochhaus, Museum, Industriegebäude, Brücken, …) wir in unserer Stadt wo benötigen. Unterstützt von den ArchitekturvermittlerInnen des Az W kann’s mit dem Bau unserer LEGO Stadt losgehen.

Termine: Mo, 29.03. / Di, 30.03. / Mi, 31.03. / Do, 01.04., jeweils 10–12 Uhr

Anmeldung erforderlich: 01-522 31 15 oder office@azw.at