Programm

Kind & Familie

Vermittlerin mit zwei Kindern beim Workshop

Wie wohnen Tiere?
Bild: Ilja van de Pavert

Schon mal was von Stahlskelettbau oder Perspektive gehört? Du möchtest wissen, warum ein 200 Meter hohes Haus bei starkem Wind nicht umfällt? Wie man eine Kuppel konstruiert? Und was du auf der städtebaulichen Spurensuche mit Donald, Tick, Trick und Track so alles lernen kannst? Dann komm zu uns ins Architekturzentrum Wien!

Komm mit deiner Familie und Freund*innen und entdecke die aufregende Welt der Architektur. Sei selbst aktiv und baue im Werkstatt-Raum deinen Wolkenkratzer, deine Stadt, deine Brücke und vieles mehr aus den unterschiedlichsten Baumaterialien.

Im Mittelpunkt aller Programme steht die Kommunikation mit und über Architektur und Stadt. Jung und Alt, Beginner und Profis – der interaktive Ausstellungsrundgang sowie das Bauen und Arbeiten im Werkstatt-Raum bedeuten für die ganze Familie spannende Anregungen, Spaß und gemeinsame Erlebnisse.