Café Restaurant im Az W goes WILDHERZ POP-UP

Café Restaurant im Architekturzentrum Wien
© Foto: Karin Lux

Der frühere Filmemacher Michael Stefanofsky bringt mit seinem einzigartigen Konzept bis Ende Dezember feinstes Wildbret ins Café Restaurant im Architekturzentrum Wien.

Von 12:00 bis 17:00 erwarten euch täglich wechselnde Mittagsmenüs (wahlweise mit Wildfleisch oder vegetarisch) + All-Day-Karte, ab 17:00 Abendkarte mit tollen Highlights!

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Für den Entwurf und die Ausführung des Café Restaurants im Az W zeichnen 2001 die französischen Architekt*innen Anne Lacaton und Jean Philippe Vassal verantwortlich. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit stand bereits hier das Bauen als intelligenter Umgang mit minimalem Materialaufwand. Zwanzig Jahre später wurden Lacaton & Vassal mit dem Pritzker-Preis ausgezeichnet.

Das Muster der Deckenfliesen wurde von der türkischen Künstlerin Asiye Kolbai-Kafalier in Zusammenarbeit mit den Architekt*innen eigens für diesen Raum entworfen und in Istanbul produziert.

„Wir hatten auch die Idee eines türkischen Cafés, in welchem man sehr bequem sitzen und lange reden kann. Hier hatten wir ein Ziegelgewölbe, und die Projektidee ist einfach, in diesen Raum einen ‚Himmel’ zu hängen. Dieser Himmel wird in Keramik ausgeführt, in orientalischer Keramik.“ (Anne Lacaton)