Az W wieder geöffnet

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Eine Frau und ein Mann vor großer Tür

Architekturzentrum Wien
© Architekturzentrum Wien, Foto: Lisa Rastl

Liebe Besucher*innen!

Die Freude ist groß – das Architekturzentrum Wien hat seit Mo 03.05. wieder täglich von 10:00–19:00 seine Ausstellungen für Ihren Besuch geöffnet!
Mit der FFP2-Maskenpflicht und großzügigen Abstandsregeln steht einem genussvollen und sicheren Museumsbesuch nichts im Weg.

Die aktuelle Schau „Boden für Alle“ erklärt die Hintergründe und Zusammenhänge von steigenden Bodenpreisen, Zersiedelung und Klimakrise. Die Ausstellung will aufrütteln und Alternativen aufzeigen. Vor allem aber macht sie deutlich, dass Bodenpolitik mit uns allen zu tun hat.
Noch bis 19.07.!

In unserer Dauerausstellung „a_schau. Österreichische Architektur im 20. und 21. Jahrhundert“ gibt es einen fundierten architekturhistorischen Überblick sowie aktuell eine Installation zu Adolf Loos und seinen Einflüssen bis in die Gegenwart.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Az W Team