Workshop

Archikids!

Frag nach im Az W

Kinder mischen Beton

Ferienspiel
Bild: Architekturzentrum Wien

Was du schon immer über Bauen und Architektur wissen wolltest – Workshops für die ganze Familie!

Wie hört sich ein Raum an? Was macht der DC Tower mit einem tonnenschweren Pendel? Wie baut man mit Lehm und ist dieses Material überhaupt wetterfest? Und wie will ich einmal wohnen? Solche Fragen stellen Kinder zuhauf. Ihre Neugierde und Wissbegier kennt oft keine Grenzen. Gut so, Fragen sind der Motor zum lebenslangen Lernen.

Bei den ein Mal im Monat stattfindenden Archikids Workshops erfährt man alles, was man schon immer über Architektur und Stadt wissen wollte und noch vieles mehr. Gemeinsam mit einer Expert*in wird die Lust am Beobachten, Ausprobieren und Entdecken geweckt. Es können Fragen gestellt werden, die man sich sonst oft nicht zu fragen traut. Im anschließenden praktischen Teil kann im Workshop-Raum nach Herzenslust entworfen und gebaut werden.

Kinder begehen einen transparenten, elastischen Raum

Zweite Haut
Bild: Architekturzentrum Wien