Architekturzentrum Wien  
 

 
 
Architektur spricht
Präsentation Vermittlungsprojekte & Eröffnung Kids Corner

Veranstaltungsort: Architekturzentrum Wien - Podium
Präsentation: Donnerstag, 11. Februar 2016, 18 Uhr
Tickets: Eintritt frei!

SprecherInnen:
Dietmar Steiner, Direktor Az W
Michaela Bauer, Lehrerin der Hertha Firnberg Schulen für Wirtschaft und Tourismus
SchülerInnen der Hertha Firnberg Schulen für Wirtschaft und Tourismus
Anna Stornig, Schülerin der Höheren Graphischen BLVA
Anne Wübben, Vermittlung Az W

Was erzählt uns die gebaute Umwelt? Oder spricht sie nur „architektonisch“? Wir präsentieren und diskutieren zwei aktuelle Schul-Kooperationsprojekte. Ein englischsprachiger Audioguide für die a_schau inszeniert die dort ausgestellten Projekte auf humorvolle und informative Art. Konzipiert und realisiert wurde er von SchülerInnen der Hertha Firnberg Schulen. Die vielfältigen Vermittlungstätigkeiten des Az W illustriert ein neuer Folder, der von SchülerInnen der Höheren Graphischen BLVA entworfen wurde. Außerdem wird der neue Kids Corner in der a_schau eröffnet. Kleine und große BesucherInnen sind dort eingeladen, Architektur mit allen Sinnen zu begreifen.

Eintritt frei!


© Simon Stock 

Architektur spricht

weitere Informationen:
a_schau Audio Guides


Zusätzliche Veranstaltungen:
a_schau


Information:
Anne Wübben
Telefon: +43 (1) 522 31 15 - 29
Fax: +43 (1) 522 31 17
E-Mail: wuebben@azw.at

 
 
  © Architekturzentrum Wien 2016 Kontakt: eMail