Architekturzentrum Wien  
 

 
 
Zu Gast im Az W: aspern Die Seestadt Wiens

Veranstaltungsort: Architekturzentrum Wien - Halle F3
Ausstellung: 11. März 2013 - 22. März 2013
Eröffnung: Montag, 11. März 2013, 12 Uhr
Tickets: Eintritt frei!

In den nächsten Jahren entstehen in der Seestadt ca. 8.500 Wohnungen für rund 20.000 Menschen. Im Planungsprozess für eines der größten Stadterweiterungsgebiete Europas wurde von Anfang an Wert auf »smarte« Zukunftsthemen wie Energieeffizienz, stadträumliche Planung, Mobilität aber auch soziale Aspekte und kostengünstige Wohnungsangebote gelegt. Diese Überlegungen und die Einleitung partizipativer Prozesse auf breiter Basis sollen garantieren, dass die Seestadt als lebendiger Ort und funktionierender Stadtteil erlebt und wahrgenommen wird. In diesem Frühjahr beginnen die Arbeiten an den ersten Wohnbauten, die bereits 2014 bezugsfertig sein werden.

Mit der Ausstellung der Projekte des Bauträgerwettbewerbs und der Wohnbauinitiative laden wir Sie ein, eine Reise in diese nahe Zukunft des Wohnens zu machen. Ein ausführlicher Reiseführer erklärt an Hand von drei Touren die Qualitäten des künftigen Stadtteils. In aspern Seestadt wartet auf die BesucherInnen eine Dauerausstellung mit allen Infos zum Projekt, Führungen sowie ein virtueller Spaziergang durch die Stadt der Zukunft.

Dauerausstellung & Führungen in aspern
Do – So zwischen 10:00 und 17:30 Uhr Infopoint aspern Seestadt
Shuttlebus im Halbstundentakt ab U2 Aspernstraße

Eintritt frei!


 

Aktuell
Vorschau
Dauerausstellung

Zu Gast im Az W: aspern Die Seestadt Wiens

Links:
aspern Die Seestadt Wiens

Wohnbaufestwochen 2013

 
 
  © Architekturzentrum Wien Kontakt: eMail